Beispiele aus
den Regionen &
Branchen
Praxis-Beispiele
Tourismus
Restaurants, Hotels, Bergbahnen, Ferienregionen uvm. nutzen unsere TV & Online Kanäle für ihre Marketingthemen. Tagesgäste aus dem direkten Einzugsgebiet oder Hotelgäste aus entfernten Bundesländern erfahren Angebote über unsere starken Medienkanäle.
Ergänzen Sie daher regionale TV & Online Werbung in Ihrem MarketingMix und präsentieren Sie Ihren Betrieb auf national bekannten Marken wie ProSieben, PULS 4, ATV, sixx uvw. Die TV & Online Anzeigen sind einfach zu erstellen und können kurzfristig eingesetzt werden.
Beispiel TV
Snow Space Salzburg
- Einzugsgebiet: in ausgewählten Bezirken in Salzburg sowie in Oberösterreich
- Zwei unterschiedliche Sujets wurden parallel eingesetzt
- Bewerbung des Skipasses mit Frühbucherbonus
Praxis-Beispiele
Handel
Der Trend geht sowohl beim Sortiment als auch beim MediaMix Richtung Regionalität. Nutzen auch Sie im Marketing ihres Handelsbetriebs die Vorteile des technischen Fortschritts! Werben Sie nur rund um Ihre Standorte. Regionale Aktionen oder regional bekannte Produkte sollten auch in dem jeweiligen Gebiet beworben werden. TV oder Online Anzeigen nur in Ihrem Einzugsgebiet, auf bekannten Marken Puls4, ATV, ProSieben uvw, das können wir!
Beispiel TV
Haid Center
- Bewerbung der Gutscheine passend zu Valentinstag
- Einzugsgebiet Ansfelden +20 km
Praxis-Beispiele
Banken
Das Geschäft der Geldinstitute ändert sich rasant. Was bleibt? Das Vertrauen ist und bleibt relevant. Besonders in der Region (Bundesland, Bezirk und Gemeinde) wird daher mit TV die Marke ideal unterstützt.
Beispiel TV
Sparkasse Tirol
- Einzugsgebiet: Bundesland Tirol
- TV ist Vertrauen, TV ist Premium. Passend für die Sparkasse Tirol
- Marke stärken in der gewünschten Region
- L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt
Praxis-Beispiele
Telekommunikation
Glasfaser-Ausbau ist regional, Kundengewinnung daher auch. Nutzen Sie daher Online Spots auf starken Web-Portalen um auf Ihr Angebot Internet, TV, etc. aufmerksam zu machen. Durch die digitale Ausspielung ist es möglich den Videospot nur im definierten Einzugsgebiet auszuspielen. Ihre Werbung wird direkt vor dem Premium Videoinhalt von ProSieben.at, ATV.at, Puls4.at, Sky uvw platziert. Machen Sie so Neukunden auf sich aufmerksam.
Medienspezialisten sind sich einig: Je mehr Kanäle desto besser: Kombinieren Sie Online Spots mit TV Anzeigen!
Beispiel TV & Online Spot
Nöhmer Glasfaser 21/22
- Einzugsgebiet: Bewerbung 15 km rund um den Standort
- Kombination aus TV Anzeige & Online Video wurde in unserem Netzwerk ausgespielt
- Ein auffallender und humorvoller Kurzspot wurde eingesetzt
- L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt
Beispiel TV
Nöhmer Glasfaser 22/23
- Einzugsgebiet: Vorgabe im Sinne des Glasfaserausbaus
- Konzentration auf TV
- Kampagnendauer: einige Wochen & Zeittargeting
- L-förmige TV Anzeige wurde von der betreuenden Agentur erstellt
Praxis-Beispiele
Automobilität
Jedes Autohaus kennt exakt sein Einzugsgebiet, rund um jeden einzelnen Standort will man effektiv und effizient präsent sein. Mit uns können Sie Ihre Werbebotschaften in Ihrer Region im TV und auf großen Onlineportalen transportieren. Natürlich auf den bekannten Medienmarken wie ATV, PULS4, SIXX, Pro7 uvw. Sie bestimmen die Region, und wir setzen die Kampagne rasch und flexibel um.
Beispiel TV
Mazda Höller/Kriechbaum
- Zwei Autohäuser arbeiten zusammen
- Bewerbung einer Tankkarte
- Einzugsgebiet: Koppl +21 km
Praxis-Beispiele
Messen & Events
Nutzen Sie regionale Fernsehwerbung für Ihr Eventmarketing und bewerben Sie die Veranstaltung nur im jeweiligen Einzugsgebiet. Durch diese Strategie können Sie die Eventwerbung gezielt platzieren, und haben keinen Streuverlust. Nutzen Sie die volle Aufmerksamkeit der TV Zuseher beim Umschaltvorgang und platzieren Sie Ihre Werbung auf national bekannten TV Sendern wie ProSieben, PULS 4, ATV uvw. Auf Ihrem Werbemittel können Sie auch die Partner/Sponsoren promoten und so den Werbewert erhöhen.
Beispiel TV
Messe Wels
- Bewerbung der Energiesparmesse Wels
- Ausspielung in den Bundesländern NÖ und Salzburg
- Zeittargeting: ab 18 Uhr
Praxis-Beispiele
Medien & Entertainment
Praxis-Beispiele
Personalsuche
Viele unserer Kunden nutzen TV (Addressable TV) und kurze effektive Online Spots um noch mehr potentielle BewerberInnen nur in Ihrer Region anzusprechen. Die Reichweite, der Imagetransfer, die regionale Aussteuerung und die unterstützende Wirkung als attraktiver Arbeitgeber sprechen eindeutig für TV & Online. Setzen Sie daher auf regionale Fernsehwerbung und Online-Spots mit großen Marken wie PULS4, ATV, Pro7 uvw.
Die L-förmigen TV Anzeigen sind einfach zu erstellen und können rasch sowie flexibel eingesetzt werden. Auch unterschiedliche Positionen (Sujets) können parallel eingesetzt werden.
Beispiel TV
HAIDL Fenster und Türen
- Einzugsgebiet: Reichersberg +30 km
- starkes Sujet für die Personalsuche
- Klarer Hinweis auf den Standort Reichersberg